Renate Hofstetter

Violine, Viola

 

Kontaktdaten

renate.hofstetter@rms-sissach.ch

+41 61 332 31 87

+41 76 368 25 11

 

Seit vielen Jahren unterrichte ich an der RMS Sissach Violine, Viola und Streicherensembles. Aufgewachsen bin ich in Bern in einem anregenden, lebendigen und musikbegeisterten Umfeld.
 
Schon als Kind habe ich mich dank einer geigenden Babysitterin in dieses wunderbare Instrument verliebt, und seither begleitet mich die Geige mit ihrem warmen, ergreifenden Klang und ihrer Vielfalt an Ausdrucks- möglichkeiten durch mein Leben. Deshalb liegt es mir auch so am Herzen, mit meinen GeigenschülerInnen diese Freude zu teilen, sie wöchentlich im Unterricht durch meine Begeisterung für die Musik zu motivieren, sie auf der Entdeckungsreise in verschiedene Musik- und Stilrichtungen zu begleiten, ihre Seele mit Musik zu nähren und damit einen Ausgleich zum eher kopflastigen Schulalltag zu schaffen, sie in einem geschützten und liebevollen Rahmen individuell zu fördern und somit auch immer wieder Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.
 
Nebst meiner Liebe zum Unterrichten bin ich auch aktiv konzertierende Musikerin.

 

 

 

Category
Streichinstrumente, Violine, Viola